Rückgabe & Garantiebestimmungen

Rückgabe & Garantiebestimmungen

Bestellung

Nach der Übermittlung der Bestellung erhalten Sie als Kund*in automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei der Rheumaliga Schweiz eingegangen ist. Sie können Ihre Bestellung nur so lange ergänzen oder annullieren, bis diese an unseren Logistikpartner übermittelt wurde.

Preise & Versandkosten

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken und inklusive Mehrwertsteuer (je nach Produkt 8.1% oder 2.6%). Pro Paket verrechnen wir CHF 9.00 (B-Post; A-Post: CHF 13.00) für Porto und Verpackung. Lieferungen ab einem Gesamtwert von CHF 100 erfolgen ohne Versandkostenzuschlag. Gratis-Broschüren und Faltblätter werden ohne Versandkosten verschickt. Mit einer freiwilligen Spende helfen Sie uns, unsere Aufwendungen zu tragen. Herzlichen Dank! IBAN CH83 0023 0230 5909 6001 F.

Preisänderungen sind vorbehalten. Allfällige Sonderkonditionen können nicht kombiniert werden.

Lieferkonditionen

Die bestellten Produkte werden in der Regel innert 24 Stunden versandt. Teillieferungen können vorgenommen werden, wenn nicht alle bestellten Artikel an Lager sind. Nachlieferungen erfolgen portofrei. Die angegebenen Lieferfristen gelten für Produkte, die bei uns an Lager sind. Bei Bestellungen, für die wir Nachbestellungen bei unseren Lieferanten auslösen müssen, kann die Lieferfrist abweichen. Darüber werden Sie rechtzeitig informiert.

Die Lieferung erfolgt durch die Schweizer Post. Defekte oder inkomplette zugestellte Lieferungen sind innerhalb von 10 Tagen der Rheumaliga Schweiz zu melden.

Rückgaberecht

Sollte die bestellten Alltagshilfen nicht Ihren Bedürfnissen entsprechen, können die originalverpackten Produkte innerhalb von 20 Tagen ohne Kostenfolge zurückgegeben werden. Die Portokosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu bezahlen. Diese Geld-zurück-Garantie umfasst alle im Shop aufgeführten Artikel, ausgenommen sind Hygieneartikel sowie Artikel, welche die Rheumaliga Schweiz nicht standardmässig im Sortiment führt und beim Hersteller auf Kundenwunsch bestellt wurden. Für fehlende Gebrauchsanweisungen sowie beschädigte/fehlende Originalverpackungen sehen wir uns gezwungen, einen Unkostenbetrag in Abzug zu bringen.

Bitte senden Sie Artikel an folgende Adresse zurück:

Rheumaliga Schweiz
Logistik-Center

Schwimmbadstrasse 43
5430 Wettingen

Zahlung

Wir bieten die Zahlarten Kreditkarte (Mastercard, Visa), PostFinance, Twint, PayPal, Google Pay und QR-Rechnung an. Beim Kauf mit Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Abschluss der Bestellung. Zahlungsfirst: 30 Tage rein netto ab Rechnungsdatum. Beim Zahlungsverzug können Mahnspesen verrechnet werden.

Produktgewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. Alltagshilfen unterliegen wie alle Gebrauchsgegenstände einem Alterungsprozess. Garantieleistungen beziehen sich auf alle Mängel des Produktes, die nachweislich auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Die Garantie beträgt 24 Monate nach Erhalt der Ware. Von der Garantie ausgeschlossen sind Beschädigungen, die durch natürlichen Verschleiss oder vorsätzliche, fahrlässige respektive unsachgemässe Benutzung entstanden sind.

Bitte melden Sie einen Garantieanspruch schriftlich (shop@rheumaliga.ch) oder telefonisch (044 487 40 10). Die Rheumaliga Schweiz behält sich vor, zu verlangen, dass der defekte Artikel an eine von der Rheumaliga Schweiz genannte Adresse gesendet wird.

Wir setzen verschiedene Massnahmen wie z.B. Cookies zur Verbesserung der User Experience und zur Sicherstellung eines optimalen Services ein. Durch einen Klick auf «Alle akzeptieren» werden alle diese Massnahmen zugelassen. Mit einem Klick auf «Auswahl akzeptieren» werden nur die angewählten Massnahmen zugelassen. Detaillierte Informationen finden sich in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr

Notwendig

Alle Massnahmen welche notwendig sind um die Kernfunktionen der Webseite sicherzustellen. Dazu gehören etwa sicherheitsrelevante Massnahmen oder solche die einen schnellen Zugang zu unseren Services ermöglichen.

Leistung

Alle statistischen und analytischen Massnahmen zur Verbesserung der Webseiten-Performance. Dazu gehören etwa Cookies, welche messen wie häufig User:innen die Webseite besuchen und welche Services benutzt werden.

Komfort

Alle Massnahmen welche die Nutzung der Webseite erleichtern und komfortabler gestalten. Dazu gehören Cookies welche zur Verbesserung der User Experience festhalten und welche Bereiche der Webseite bereits besucht wurden.